Produkt

Die Funktionen

Mit Cost | Grip erreichen Sie Ihr Ziel ohne Umwege…

✓ Anmeldung im Browser
✓ Projekt anlegen (Vorlagen)
✓ Projekt-Budget auf Kostengruppen und Gewerke verteilen*
✓ Auftragnehmer und Vergabesummen eingeben*
✓ Nachträge und Minderkosten fortschreiben*
✓ Dokumentation im Gewerke-Blatt vornehmen*
✓ Freigegebene Rechnungsbeträge eintragen*
✓ Abrechnungsblatt zur Schlussrechnung generieren und an Auftragnehmer senden.

*Wenn Sie Ihre Prozesse bereits weitgehend digitalisiert haben, erstellen wir gern ein Angebot für die Programmierung von Schnittstellen zu Ihren bestehenden Anwendungen (AVA, FiBu, etc.).

Ihr Weg zum Erfolg

Mit Cost/Grip haben alle stets den gleichen Kostenstand – einfach und intuitiv

TIPP
Sie müssen am Ende des Projektes eine Kostenfeststellung abliefern? Wenn Sie mit Cost Grip gearbeitet haben, liegt die am Ende des Projektes bereits vor – inklusive Dokumentation!

TIPP
Gliedern Sie Ihr Projekt in beliebig viele Kostengruppen. Die Sichtbarkeit der Inhalte können Sie für einzelne User je Projekt in der Benutzerverwaltung einschränken.

TIPP
Beim Kopieren von Projekten können Sie die Kostengliederung, sämtliche Teil-Budgets sowie die Auftragnehmer*innen in das neue Projekt 1:1 übernehmen.

TIPP
Gern programmieren wir für Sie eine individuelle Schnittstelle zu Ihrem Ausschreibungsprogramm (Extra-Kosten).

TIPP
Bei Bauprojekten kommt es häufig zu Mehrkosten, die nicht selten in eine Budgetüberschreitung münden. Dies kann zu Auseinandersetzungen zwischen Auftraggeber*in und Planer führen. Um das zu vermeiden, können Sie in jedem Gewerk Notizen zu kostenrelevanten Entscheidungen erstellen. Diese sind für alle Projektbeteiligten sichtbar, so dass unterschiedliche Auffassungen umgehend aufgeklärt werden können.

TIPP
Beispiele für eine lückenlose Dokumentation

  • Wer hat wann, was entschieden und was sind die Auswirkungen?
  • Was sollen die Kolleg*innen während meines Urlaubs beachten?
  • Wann wurde der Auftraggeber von wem über die Kostenentwicklung informiert?

TIPP
Bei Bedarf erstellen wir für Sie ein Angebot für eine individuelle Schnittstelle zu Ihrer Finanzbuchhaltungssoftware und/oder zu Ihrem Ausschreibungsprogramm, um Zweifach-Eingaben zu vermeiden.

TIPP
Um einen Zwischenstand zu speichern, erstellen Sie einen Report von der Übersicht oder wählen Sie alle Gewerke auf einmal aus und speichern sie diese ebenfalls als Zwischenstand (PDF, Excel).
In Excel können Sie dann nach Belieben das Layout anpassen, Spalten löschen oder hinzufügen etc.

30 Jahre Planen und Bauen: Als Maurer, Freier Architekt und Abteilungsleiter in einem Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Seit 2020 zusätzlich Geschäftsführender Gesellschafter der Cost/Grip GmbH.

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