Die Funktionen
Mit Cost | Grip erreichen Sie Ihr Ziel ohne Umwege…
✓ Anmeldung im Browser
✓ Projekt anlegen (Vorlagen)
✓ Projekt-Budget auf Kostengruppen und Gewerke verteilen*
✓ Auftragnehmer und Vergabesummen eingeben*
✓ Nachträge und Minderkosten fortschreiben*
✓ Dokumentation im Gewerke-Blatt vornehmen*
✓ Freigegebene Rechnungsbeträge eintragen*
✓ Abrechnungsblatt zur Schlussrechnung generieren und an Auftragnehmer senden.
*Wenn Sie Ihre Prozesse bereits weitgehend digitalisiert haben, erstellen wir gern ein Angebot für die Programmierung von Schnittstellen zu Ihren bestehenden Anwendungen (AVA, FiBu, etc.).
Ihr Weg zum Erfolg
Mit Cost/Grip haben alle stets den gleichen Kostenstand – einfach und intuitiv
- Die Übersicht
zeigt die kumulierten Kosten vom Budget bis zur Gesamtkosten-Prognose. Ideal für Aufsichtsgremien, Bereichsleitungen und die finanzierende Bank.
... mehr - Kostengruppen
Je nach Projekt-Art gliedern Sie die Kosten-Struktur nach DIN 276 oder individuell, ganz wie es für Ihr Projekt am sinnvollsten ist.
... mehr - Gewerke-Blätter
Alle, die Ihnen im Verlauf des Projektes eine Rechnung schreiben werden, erhalten ein eigenes Gewerke-Blatt.
... mehr - Vertragskonditionen
…können Sie schon bei der Einrichtung des Projektes global definieren – oder später, individuell in jedem Gewerke-Blatt.
... mehr
- Kostenentwicklung
✓ Nachtragsaufträge
✓ Rückstellungen für eventuelle Mehrkosten
✓ Minderkosten
✓ Skonto usw.
... mehr - Dokumentation
Hinterlegen Sie direkt in den Gewerken wichtige Informationen zur Kostenentwicklung, zu Absprachen und Entscheidungen, die für das Projekt relevant sind.
... mehr - Rechnungen
Cost/Grip erstellt automatisch für Sie das Abrechnungsblatt zur Schlussrechnung.
... mehr - Report-Funktion
Exportieren Sie jederzeit die Übersicht oder die Gewerke-Blätter, um Zwischenstände zu speichern oder um das Layout der Übersicht vor einer Präsentation auf Ihre Bedarfe anzupassen. ... mehr
TIPP
Bei Bauprojekten kommt es häufig zu Mehrkosten, die nicht selten in eine Budgetüberschreitung münden. Dies kann zu Auseinandersetzungen zwischen Auftraggeber*in und Planer führen. Um das zu vermeiden, können Sie in jedem Gewerk Notizen zu kostenrelevanten Entscheidungen erstellen. Diese sind für alle Projektbeteiligten sichtbar, so dass unterschiedliche Auffassungen umgehend aufgeklärt werden können.
30 Jahre Planen und Bauen: Als Maurer, Freier Architekt und Abteilungsleiter in einem Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Seit 2020 zusätzlich Geschäftsführender Gesellschafter der Cost/Grip GmbH. [Mehr] | Seit 25 Jahren freiberuflicher Softwareprogrammierer mit Schwerpunkt Webentwicklung, Datenbanken sowie Android Applikationen. Seit 2020 Geschäftsführender Gesellschafter der Cost/Grip GmbH [Mehr] |
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